UNBEKANNT HYLAS 51 OCEAN RACE
Anfrage senden
Technische Details
Preis (EUR) | 179.000,00 MwSt inkl. |
---|---|
Baujahr | 1992 |
Länge | 15,45 m / 50,68 fuss |
Breite | 4,70 m |
Gewicht | 18.000,00 kg |
max. Tiefgang | 2,60 m |
Liegeplatz | Deutschland, DEUTSCHLAND NORDDEUTSCHLAND |
Zustand | gut |
Kabinen | 2 |
Kojen | 13 |
Tankinhalt | 400,00 l |
Trailer | Trailer nicht vorhanden |
Interne Nr. | 21675668 |
Ausstattung
Details: Pantry:WarmwasserbereiterTechnik: Druckwasserpumpe Sicherheit: EPIRBSegel:Großsegel (durchgelattet, 3 Reffs aus 2018), Spinnaker, Fock (Genua IV aus 2019), Genua (aus 2018), Code 0 (aus 2018), Sturmfock (aus 2014, nicht genutzt mit eigener Schiene am Mast).Zubehö r:Gori 3-Blatt Faltpropeller mit Overdrive Funktion für den sparsamen Verbrauch, 2 Llichtmaschinen für 12V und 24V, Edelstahl Dieselzuleitungen Röhrenkonvektoren unter den Kojen achtern und Sitzbänken im Salon, Alu-Radiator im Vorschiff. GhP Reactor. Treibanker Festmacher 20m, 15m und weitere 2018/2020 6 Standard-Fender, 8 aufblasbare Maxi-Fender (leicht zu verstauen, schnell mit Hubpumpe zu füllen) weitere ältere Segel ältere Großsegel (2) sowie verschiedene Genua (sehr groß bis Arbeitsfock) Beschreibung: Ein schnelles und stets für Aufmerksamkeit und Bewunderung sorgendes Schiff. Dieses Schiff schafft den bestmöglichen Kompromiss zwischen grundlegendem Komfort, höchster Ausbauqualität und maximalen Segelspaß! Es ist ein Einzelbau aus der Feder von German Frers. Die Original Zeichnungen sind sogar verfügbar. Ein Schiff, das gemessen an Einsatzzweck und Ausrüstung, mit viel Komfort und schmeichelnden Details überzeugt. 2.6 m Tiefgang, 23 m Masthöhe und 14 Winschen an Deck. Bei guten, nicht zwingend perfekten Bedingungen, segelt sie 30° und höher am Wind und ist auch sonst, dank des hohen Ballastanteils, ein gutmütiges und sicheres Schiff. Leicht zu reffen und auch von Amateuren gut zu segeln, während der Profi sich mit unzähligen Trimmmöglichkeiten austoben kann. Der Decksaufbau bietet viel sicheren Bewegungsraum, auch bei rauen Bedingungen. Sie segelt nass am Vordeck, aber trocken im Cockpit. Wellen schneidet sie wie Butter und lässt sich steuern wie eine Jolle. Aktuell der 4. Besitzer, der das Schiff für gemeinnützige Segeltörns nutzte - keine Regatten oder Schwerwetterfahrten. Die Yacht kann ohne weiteres wieder ein ORC Zertifikat und die See-BG Zulassung für gewerbliche Fahrten erhalten (lief 2014 aus, wurde 2018 bestätigt aber nicht genutzt) Laufendes Gut 2018 erneuert, LIROS, Gelcoat neu in 2020, Antifouling in 2022 Ausführliche Spezifikation auf Anfrage! ;
Unterbringung: 1 Dusche(n);
Antrieb: Maximale Motorisierung: 75hp;
Tanks: Frischwassertank, Volumen: 400l; Kraftstofftank, Volumen: 400l;