NEEL NEEL 45 EVOLUTION
Anfrage senden
Technische Details
Preis (EUR) | 510.000,00 MwSt exkl. |
---|---|
Baujahr | 2019 |
Länge | 14,22 m / 46,65 fuss |
Breite | 8,50 m |
Gewicht | 8.500,00 kg |
max. Tiefgang | 1,20 m |
Liegeplatz | Frankreich, SDFRANKREICH |
Zustand | gut |
Material Rumpf | GFK |
Kabinen | 5 |
Kojen | 10 |
Trailer | Trailer nicht vorhanden |
Interne Nr. | s267142 |
Ausstattung
Details: MIZAR ist ein Trimaran von NEEL, Der Typ Neel 45 Evolution ist die moderate Weiterentwicklung des legendären ersten Neel Trimaran vom Typ 45. Das herausragende Feature des Neel 45 Evolution ist dessen einzigartige Rumpf und Deck Konstruktion. Die Sandwichkonstruktion ist einerseits sehr leicht (tatsächliche Verdrängung 8, 5to) andererseits sehr stabil und verwindungssteif. Sauber einlaminierte Schotten, Wrangen und Stringer heben diesen Typ klar von den Nachfolgetypen ab. Darüber hinaus ist der Neel 45 Evolution durch die komplette Sandwichkonstruktion unsinkbar. Entsprechend agil sind die Segeleigenschaften. Bereits ab oberen 2 Windstärken lassen sich Bootsgeschwindigkeiten im Bereich der Windgeschwindigkeit oder knapp darüber realisieren. Bei stärkerem Wind gehts dann erst richtig ab, bis dann bei rund 20 Knoten das Limit erreicht wird. Reisegeschwindigkeiten von 10 13 Knoten sind fast jederzeit und mit Leichtigkeit zu segeln. Das aufholbare Schwert (seltene Sonderausstattung) erhöht die Amwind Performance nochmals erheblich. Die MIZAR wurde in zahlreichen Bereichen gegenüber dem Werftstandard optimiert und ergänzt. - Niro Bugbeschlag mit Ankerhalterung (und Fixierung) sowie feste Abstützung des Bugspriets - Installation von 6 zusätzlichen Festmacherklampen - Installation eines Gasflaschenkastens mit Fernschalter gemäß GOK - Optimierte Leinenführung für das aufholbare Schwert - Optimierte Schotführung und Führung der Furlingleinen - Fest installierte elektrische Lenzpumpen in den Außenrümpfen - Warmluftführung und Lüftung in die Außenrümpfe, Auskleidung dieser mit Gisatex Flies 2024 - Isolation Motorraum - Verbesserte Gangwayhalterung - Neues Cockpitzelt 2022 Technischen Daten Länge ü.A. 14, 22 m Länge Wasserlinie 13, 80 m Tiefgang 1, 20 / 2, 20 m Masthöhe ü.WL 19, 40 m Latten Großsegel, 2Reffreihen, Lazybag , 60 m² Rollgenua 46 m²Selbstwendefock 20 m², Gennacker (opt .) 160m² Verdrängung ca 8.500kg Motor Volvo Penta D2 60 mit 40 KW ( 55PS ) und Faltpropeller 2 Frischwassertanks mit zusammen 500 L 2 Fäkalientanks für die WCs, Dieseltank mit 300 Liter Kabinenlayout Salon mit Navigationsecke Pantry mit 2fl Herd und Ofen 2 Kühlschränke 144L, 1 Tiefkühler 53L 2 Naßzellen mit Dusche und el . WC 2 Doppelkabinen im Aufbau 1Doppelkabine im Vorschiff Je 2 Einzelkojen in den Auslegern Heizung im Aufbau und im Vorschiff Ventilatoren in den Kabinen 230V und USB in den Kabinen Fusion Audioanlage mit BT LED Beleuchtung Ausrüstung - Kräftiges Bugstrahlruder mit separater Batterie im Vorschiff des Hauptrumpfes - Feststehendes Bugspriet mit Ankerhalterung und Anschlagpunkt für Gennacker - elektrische Ankerwinch 1000W, - Komplette Navigationsbeleuchtung LED mit Deckslicht - VHF Funkgerät mit DSC Controler , Kartenpoltter Axiom 9?, Radar, akt. AIS, Lot, Log, Kartensatz, Hafenhandbuch, - Rettungsinsel für 10 Personen, 10 Rettungswesten, Rettungsringe mit Leine und Licht, Radarreflektor, - Notpinne - Festes Bimini über dem Cockpit, Bimini über dem Steuerstand, Cockpitpolster, - Marco Schallsignalanlage mit Mikrofon - 480 Ah Servicebatterie, 70AH Motorbatterie, Landanschluss mit Bordlader, Solarpanels 480W, Inverter 2KW - Großes Festrumpf Beiboot mit 5PS Außenborder in Davids hängend - Abgeschlossener Gasflaschenkasten mit 2 Alu Campinggaz Flaschen 3 Kg - Badeleiter zum klappen, Festmacher, Fender, Gangway - Abnahme und Sicherheitszertifikat der BG Verkehr; Vorbesitzer: 1; Stapellauf: 2019; Lenkungstyp: einzelnes Steuerrad; Registrierung: DE;
Takelage: Masten: 1;
Motoren: Motor1: Innenborder, Volvo Penta D2-60, 60.0PS, Diesel;