UNBEKANNT MONARK INTERNATIONAL 806
















Anfrage senden
Technische Details
Preis (EUR) | 15.900,00 MwSt inkl. |
---|---|
Baujahr | 1978 |
Länge | 8,06 m / 26,44 fuss |
Breite | 2,33 m |
Gewicht | 1.700,00 kg |
max. Tiefgang | 1,40 m |
Liegeplatz | sonstige, PL, STETTIN |
Zustand | gut |
Material Rumpf | GFK |
Kabinen | 1 |
Kojen | 4 |
Trailer | Trailer nicht vorhanden |
Interne Nr. | s271849 |
Ausstattung
Details: Die International 806 ist eine Segelyacht, welche sich über Jahrzehnte hinweg am Markt durchsetzen konnte. Besonders hervorzuheben sind die erstklassigen Segeleigenschaften, das große und komfortable Cockpit, die bequeme und funktionelle Kajüte, die hervorragende Bauausführung, die wunderschönen Linien, die Möglichkeit des einfachen und praktischen Segelns, das schnelle, steife und auch sichere Segelverhalten, sowie nicht zuletzt das gute Handling. Großsegel 15, 52m2 Genua I: 18, 67m2 Fock: 12, 21m2 Designer: Pelle Petterson Ausstattung: Baujahr 1978, Laminat gut erhalten, kleine optische Macken. In 2021 ist das Boot gründlich modernisiert: Unterwasserschiff ist komplett renoviert ? Rumpf unter der Wasserlinie und Kiel ist abgeschliffen, Kiel zusätzlich entrostet und mit Epoxyfüller glatt gespachtelt. Komplette Unterwasserschiff erhielt Schutzanstich, zwei Schichten auf Epoxybasis Interprotect, anschließend zwei Anstriche Antifouling VC Offshore (Antifouling 2024 erneuert). Des Weiteren ist folgende Ausrüstung installiert bzw. eingebaut worden: B&G Kartenplotter Vulcan 7, B&G Triton (Logge, Wind und Echolot), Autopilot Simrad TP 22, Kabel-Bus verbunden AQUA Signal Dreifarben LED und Anker LED mit Zul., Elektroinstalation mit mehreren 12V und USB Steckdosen auf Philippi Komponenten mit Tiefentladungschutz, zwei 100 Ah AGM-Batterien sind vom Victron Batteriemonitor mit Bluetooth überwacht. Profilierte Stag mit Bartels-Unterdeckroller, Kugelgelagerte Traveller, Großschottalie Zwei Gang 1:3 und 1:6, Ausfahrbare Gennakerbaum, Selden Gennaker-Furler Set, Selden Rodkicker, versenkbare Klampen, Laminatgroßsegel Triradial, Durchgehende Segellatten, Harken Mastrutscher Kugelgelagert, Laminat Fock und Genoa Triradial Das Boot hatte Zweizylinder Benzinmotor mit Sail Drive, der Benziner ist durch 2kW Elektromotor ersetzt worden und treibt der originalen Sail Drive mit Klappschraube.;
Rumpf: Farben: blue;
Takelage: Großsegel; Fock; Genua; Gennaker;
Motoren: Motor1: Innenborder, 2.0PS, Elektrisch;
Navigation: Autopilot, Kartenplotter, Echolot, Log;
Technik: Unterwasseranstrich;